Pädagogische Initiativen

Die wahre Geschichte der Villa Borg

Pädagogische Initiativen
Die Villa Borg ist nicht nur eine historische Sehenswürdigkeit, sondern auch ein Ort des Lernens und der Inspiration. 

Seit 2024 bietet die Villa Borg in Zusammenarbeit mit dem Klimabier-Projekt verschiedene Bildungsprogramme rund um nachhaltige Landwirtschaft und Umweltschutz an. 


Das Klimabier ist ein innovatives Produkt, das aus lokal angebauten Zutaten hergestellt wird und gleichzeitig CO2 aus der Atmosphäre bindet. Das Brauhaus der Villa Borg ist das erste seiner Art, das in ein archäologisches Denkmal integriert ist.

Wie können Schulklassen und Bildungsgruppen von diesem Angebot profitieren? 


Die Villa Borg organisiert regelmäßig interaktive Workshops und Führungen im Brauhaus, bei denen die Teilnehmer*innen praktische Einblicke in umweltfreundliche Produktionstechniken erhalten. 

Sie lernen, wie das Klimabier gebraut wird, welche Zutaten verwendet werden und wie diese angebaut werden. Sie erfahren auch, wie das Klimabier zum Klimaschutz beiträgt, indem es CO2 speichert und recycelt. 

Die Villa Borg verbindet so Geschichte, Kultur und Nachhaltigkeit zu einem spannenden Lernerlebnis. 



Wenn Sie mehr über die
Die Workshops und Führungen sind an die Lehrpläne der verschiedenen Schulstufen angepasst und fördern das kritische Denken und die Problemlösungskompetenz der Schüler*innen.
 pädagogischen Initiativen der Villa Borg erfahren oder eine Gruppe anmelden möchten, besuchen Sie die Website https://www.villa-borg.com/ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Habeck, der Gott der Natur, wohnt in der Villa Borg

Villa Borg

Von römischen Funden zur Rekonstruktion: Die Faszination der Villa Borg